Logo_inwyl1.jpgLogo_inwyl2.jpgLogo_inwyl3.jpg

Das Wilde Tiger Ensemble aus St. Pauli

Wir sagen Adieu – Die grosse Abschiedstournee


Die Wilden Tiger

 

Nach über zehn Jahren erfolgreichem Touren durch Deutschland wurde es ruhig um die erfolgreichste Schlagerband Deutschlands. Die Wilden Tiger waren über vierzig Mal zu Gast bei Dieter Thomas Heck in der Deutschen Hitparade und verkauften Millionen von Schallplatten. Im Januar 1997 war die Überraschung deshalb riesig, als das Wilde Tiger Ensemble aus St.Pauli nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz sein unglaubliches Comeback feierte. Nach nur einem Monat war klar: Das war das Comeback des Jahrhunderts! Polydor verlieh der Band Gold für das Album «Tulpen in Athen» und die Band zelebrierte Livekonzerte, die vor allem das weibliche Publikum in Ekstase versetzte. In der Folge beendete das Wilde Tiger Ensemble noch zwei Mal ihre Karriere und kehrte aufgrund ungebrochener Nachfrage ihrer Fans wieder zurück.

Das letzte Comeback feierten die Tiger 2011 zusammen mit der Blaskapelle Albatros – noch besser, noch schöner und noch faszinierender. Seither wurden dutzende Shows vor mehreren tausend euphorischen Fans gespielt.

Im Rahmen ihrer Karnevalskonzerte 2014 kündigte die Combo nun ihren endgültigen Abschied an. Das Wilde Tiger Ensemble aus St. Pauli wird 2014/2015 noch eine Serie ausgewählter Konzerte geben und dann am Karneval 2015 im „Pier 36“ ihre letzten grossen öffentlichen Konzerte spielen.

Es wird Ende März noch ein kleines Clubkonzert geben und dann werden die Wilden Tiger endgültig in die freie Wildbahn entlassen. Ricky „Der Chef“ Prinz: „Nach drei Comebacks und einem fantastischen Erfolg ist nun die Zeit gekommen, um unsere Karriere auf dem Höhepunkt zu beenden. Es tut uns sehr leid, dass wir unseren treuen Fans weh tun müssen.“ Luigi Parmesani ergänzt: „Es waren unglaubliche Jahre auf den Bühnen dieser Welt und wir können nicht genug ausdrücken, wie dankbar wir allen Fans sind für die unglaubliche Unterstützung und Treue in den vergangenen Jahren!“. Die Band unterstreicht mit der Abschiedstournee, dass sie sich nochmal im grossen Stile von der Schlagerbühne verabschieden möchte. Sie werden ewig in Erinnerung bleiben.

Wir danke Euch - SPP St. Pauli Produktionen

 

Das Wilde Tiger Ensemble aus St. Pauli


Die Wilden Tiger


Luigi Parmesani / Bass & Gesang

Ricky «der Chef» Prinz / Gitarre & Gesang
Ekkehard Nase / Schlagwerk
Jupp Fischemann / Heinogitarre & Gesang
Freddy «Die Taste» Witschke / Tasten & Gesang
und die Blaskapelle Albatros



Das Management
SPP St. Pauli Produktionen

www.daswildetigerensemble.ch