top of page

Über Boxenstopp

Im Januar 2015 hat der Verein In-Wyl sein traditionelles Fasnachtszelt am Rudenzburgplatz nach 18 erfolgreichen Jahren zum letzten Mal veranstaltet. Die Partynächte mit den Liveshows vom Wilden Tiger Ensemble aus St. Pauli und Rex Enzian & Alpenexpress waren legendär.

 

Im 2022 gab es dann das Comeback an der Wiler Fasnacht! Der Verein In-Wyl öffnete den Boxenstopp, ein Klub, Bar & Diskothek im alten Feuerwehrdepot an der Tonhallenstrasse 17 in Wil. Es gibt nun auch 2023 eine Fortführung in der authentischen Lokalität mit Livebühne und einer Bar mit 30 Meter Länge. 
 
An fünf der sechs Veranstaltungstage kommt «Die Unglaubliche Manta Gang» für ihre exklusiven Schweizer Auftritte in die Schweiz.
Die fünf Autofans Manni, Mücke, Matze, Mike D und Momo kommen aus dem Sauerland (D) und sind seit Ihrer Jugend eine eingeschworene Truppe. Immer «on the road» von Tuningmessen über Landdiskotheken bis zu Festzelten und dies selbsterklärend mit ihren getunten Mantas unterwegs. Die legendären Opel Mantas sind ihr Leben – ihr eigenes «Ying und Yang», wenn sie überhaupt wüssten, was dies bedeutet. Neben ihren Autos sind Frauen, kühles blondes Bier und natürlich Fussball das allesbeherrschende Thema in ihrem einfachen Leben. Hier gibt es für die fünf Mantas aber nur die 7. Spielklasse der Westfalenliga, wo ihr Stammverein Rot-Weiss Lüdenscheid spielt. Die Unglaubliche Manta Gang spricht kein Englisch und deshalb spielen sie deutsche Rockmusik pur - mehrheitlich aus den 80ern, teilweise aber auch Perlen aus den 90er und 2000er Jahren. Sie zelebrieren Songs ihrer Helden wie Marius Müller Westernhagen, Udo Lindenberg, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Nena, der Spider Murphy Gang oder der Deutschrock-Band Torfrock. Bester Rock’n’Roll aus Deutschland eben!

 

In der Schweiz war die Manta Gang aus dem Sauerland noch nie. Aufgrund von Corona konnte die Truppe ihre ersten Schweizer Auftritte leider seit zwei Jahren nicht realisieren. Nun soll es aber endlich so weit sein.

 

Mit den besten Party-DJ’s der Region Ostschweiz und den Liveshows der Manta Gang dürfen ausgelassene Partynächte im Alten Feuerwehrdepot erwartet werden.

Mit Vollgas - Wir freuen uns. Verein in-wyl

Garagenchefs

Garagenchefs

Von links nach rechts: Paddy, Martin, Momo (Christof), Tom, Oli, Cello

bottom of page